Bubble Chair von Adelta

Bubble Chair Adelta Eero Aarnio Acryl Leder
Seine runde Form verstärkt die leisen Geräusche im Innern und hält sogar das geschäftige Treiben an stark belebten Plätzen draußen

Der weltbekannte Bubble Chair – Das Original, designed 1968 by Eero Aarnio für Adelta!

Seit Jahrzehnten ist der Bubble Chair der coolste Hängesessel aller Zeiten, ein wahrer Klassiker eben! Mit seinem verchromtem Stahlring, der in der transparenten Acrylkugel eingelassen ist, wird dieser kultige Bubble Chair Hängesessel an einer Kette und einem Haken aufgehängt und beherrscht absolut jede Szenerie! Angelehnt an den Entwurf des Ball Chair hatte Designer Eero Aarnio den Wunsch, seine Idee noch ein wenig aufzuhellen und mehr Licht in sein Design zu bringen. Die Lösung lag nahe: Das Material musste durchsichtig sein, um dem Sitzenden das Licht der Umgebung zugänglich zu machen. Inspiriert von den Acrylglaskuppeln eines Lampenherstellers nahm Eero Aarnio Kontakt auf und ließ große Blasen aus diesem Material herstellen, die in ihrer vollendeten Form mit Kissen und Deckenaufhängung schließlich auch Namensgeber für die Kreation wurden. Der Bubble Chair war geboren. Dabei ist der Grund dafür, dass der Bubble Chair keinen Fuß hat ganz einfach eine Frage des Stils, denn für seinen geistigen Schöpfer gab es „keinen schönen Weg einen klaren Fuß zu machen“. Wir geben ihm Recht, denn durch das freie Schweben wird die Erlebnisqualität des Bubble Chair des Herstellers Adelta noch weiter gesteigert.

Bubble Chair Adelta Eero Aarnio schwebender Sessel
Die akustischen Eigenschaften des Bubble Chair sind eine Erfahrung für sich

Schwebende Seifenblase, die für absolute Ruhe sorgt

Der Bubble Chair wurde zwei Jahre nach dem berühmten Ball Chair entworfen. Aarnio wollte mit dem Bubble Chair eine Sitzblase kreieren, die das Licht von allen Richtungen her durchscheinen lässt. Der Bubble Chair Hängesessel mutet wie eine Seifenblase an, die durch die Luft schwebt. Im Inneren der Kugel herrscht jedoch eine sehr spezielle Akustik, die absolute Ruhe vermittelt. Selbst an belebten Orten, wie z.B. am Frankfurther Flughafen od. im Eingangsbereich der norwegischen Telefongesellschaft Telenor, bieten Bubble Chairs Lounge Sitzblasen / Hängesessel die Möglichkeit, in Ruhe zu telefonieren, zu lesen oder einfach nur zu chillen!

Bubble Chair Adelta Eero Aarnio Klassiker
Der Hängesessel Bubble Chair von Eero Aarnio ist sicherlich zusammen mit dem Ball Chair eines der bekanntesten Sitzmöbel der 1960er Jahre

Bekannt aus TV und Werbung

Bekannt wurde der Bubble Chair durch kultige Science-Fiction-Serien der 60er Jahre, diverse Werbespots, Musikvideos, Modemagazine und Fotoshootings. Der Bubble Chair steht damit auch für modernes und erfahrungsorientiertes Leben, wie sein Auftreten in Musikvideos, Werbung und Lifestyle-Magazinen zeigt.


Produktdetails:

Bubble Chair by Eero Aarnio von Adelta über AmbienteDirect

  • Maße (L x B x H): 105cm x 108cm x 83cm
  • Erhältlich in den Farben: transparent; Leder in verschiedenen Farben
  • Material: Acrylglas, Stahl, Leder


Händlerkontakt:

AmbienteDirect
Zielstattstr. 32
81379 München

T.: +49 89 200 600 400
F.: +49 89 200 600 300
info@ambientedirect.com
www.ambientedirect.com