„Hommage“ Badewanne

Villeroy und Boch freistehende Badewanne Badeloft
Ein lang gehegter Traum: die freistehende Badewanne

Freistehende Badewanne für höchste Ansprüche

Für die Kollektion Hommage hat Villeroy & Boch bezüglich Design und Material auf die Formensprache aus der Jahrhundertwende zurückgegriffen. Inspiriert von den opulenten Badezimmern die Anfang des 20. Jahrhunderts in den damaligen Weltmetropolen Berlin, London und Paris eingerichtet wurden, hat Villeroy & Boch eine Kollektion entworfen, die diesen ästhetischen Ansprüchen gerecht wird. Die traditionellen Formen lassen die Kollektion Hommage ausgesprochen prägnant erscheinen und geben der Serie eine klassisch stilvolle Anmutung.

Villeroy und Boch freistehende Badewanne Retro
Villeroy & Boch erweiterte die Kollektion um die Farbe Weiß Matt Lack

Retro-Stil im Badezimmer

Die Kollektion Hommage ist außerordentlich vielseitig einsetzbar. Je nach Zusammenstellung und Ausstattung lassen sich Bäder mit ganz unterschiedlichem Charakter verwirklichen. So muteten die Möbel für Körper- und Schönheitspflege im Berlin der Jahrhundertwende, einer Zeit, in der das neu entdeckte Bedürfnis nach Hygiene im Vordergrund stand, eher zurückhaltend an: ein schön gearbeiteter Waschtisch, eine WC-Kombination und ein Vertiko mit Marmorplatte. Die Elemente zur Körperpflege und das WC wurden häufig in getrennten Räumen eingerichtet. Wer sich heute für diese räumliche Trennung entscheidet, wählt eine traditionelle Badgestaltung. Luxuriöser wirkten die Bäder in London. Komfort und Behaglichkeit standen im Vordergrund: Seitenschränke, Vertiko, Spiegel und der große Waschtisch auf einem Unterschrank machten das typische Ambiente dieser Bäder aus. In Paris kam in einem Bad dieser Zeit eine besondere Intimität zum Ausdruck. Meist in direkter Nähe zum Schlafzimmer gelegen, war das Bad ein Raum der vornehmen Vertrautheit, in dem man sich der Körper- und Schönheitspflege widmete. Große Waschtische, eine mondäne, freistehende Badewanne und das unverzichtbare Bidet wurden ergänzt durch edel gearbeitete Seitenschränke, in denen viele persönliche Utensilien untergebracht werden können.

Villeroy und Boch freistehende Badewanne Acryl
Retro-Gefühl im Bad: Pflegen Sie sich im Stil der 20ger Jahre

 

Produktdetails:

Hommage Badewanne von Villeroy & Boch

Maße (LxB):
177,1 m  x 77,1 cm

Inhalt (L) inkl. 1 Pers.: 160, Freistehend

Durchmesser ø: 52 mm

 

Herstellerkontakt:

Villeroy & Boch AG
Saaruferstraße
66693 Mettlach
Deutschland

T: +49 0 68 64  8 10
information@villeroy-boch.com
www.villeroy-boch.de