Wandgarderobe von Caspar Huckfeldt

Caspar Huckfeldt Wandgarderobe Ornamentdrobe

Wandgarderobe als Wandornament

Ornamentdrobe ist eine Wandgarderobe mit Ecken und Kanten. Sie besteht aus knifflig gekantetem, pulverbeschichteten Stahlblech und erhebt sich als Ornament von der Wand. Jacken oder Mäntel können einfach über leicht abgerundeten Zacken oder mit einem Bügel in die Zwischenräume gehängt werden. Aber auch Handschuhe, Hüte, Mützen oder Schals finden problemlos in den Zwischenräumen ihren Platz.

Caspar Huckfeldt Wandgarderobe Designobjekt
Caspar Huckfeldt Wandgarderobe Schwefelgelb

Huckfeldt: Vision und Poesie

2011 beendete Caspar Huckfeldt sein Studium als Diplom Industriedesigner an der Burg Giebichenstein in Halle an der Saale. Während des Studiums nahm Huckfeldt an verschiedenen Ausstellungen teil. 2010 gewann er mit dem „Damensattel“ einen Sonderpreis der Firma Vitra beim 4. internationalen Marianne Brandt Wettbewerb „die Poesie des Funktionalen“. Caspar Huckfeldts Design ist visionär und überrascht mit unerwarteten Lösungen und neuen Perspektiven. Seine Entwürfe zeichnen sich durch eine poetische, narrative Komponente aus. Dabei evoziert er lang anhaltende, starke „Bilder“, welche über den reinen praktischen Nutzen hinaus wirken. Das Alltägliche, kleine Gesten und Geschichten sind Gegenstand seiner Recherche und liefern ihm Inspiration. So verwandelt er fein beobachtete, komplexe Situationen und Zusammenhänge in neue Objekte und Produkte. Momentan lebt und arbeitet Caspar Huckfeldt in Hamburg.

 

Produktdetails:

Ornamentdrobe von Caspar Huckfeldt

  • drei verschiedenen Größen (55cm,77cm,110cm)
  • Farben: Grauweiß, Aluminiumweiß, Graphitschwarz, Himmelblau oder Schwefelgelb

 

Herstellerkontakt:

Caspar Huckfeldt
Design/Produkt/Interior
Markusstr.9
20355 Hamburg

T.: +49(0) 40 30758014
M.: +49(0) 179 5 222 456
caspar@casparhuckfeldt.de
www.casparhuckfeldt.de