Designertürgriff Paris ER55 von Karcher Design

Kategorie: Beschläge
Produktname: Paris ER55
Produkttyp: Türgriff aus Edelstahl
Markteinführung: Februar 2020
Fertigungsort: Asien

KARCHERDESIGN_ER55PARIS_EDELSTAHLMATTAMBIANTWEB

„Mit diesem Griff wurde der Verschmelzung zweier grundlegender Themen viel Aufmerksamkeit gewidmet: Ergonomie und Design. Der dreieckige Querschnitt bietet einen leichten und festen Griff, während das geformte Endstück scharfe Ränder vermeidet. Alle Details wurden mit der gleichen Formensprache mit geraden Linien und Flächen kombiniert.” So beschreibt der in Tel Aviv geborene Itamar Havarie, der in Italien Architektur und Industriedesign studierte und 1992 sein Studio gründete, den neuen Türgriff Paris ER55. Entwickelt hat er ihn für das 1992 gegründete Familienunternehmen Karcher Design.

KARCHERDESIGN_ER55PARIS_KOSMOSSCHWARZOBENWEB

Tatsächlich liegt die trigonometrische Form bestens, weil ergonomisch angepasst, in der Hand. Das abgeschrägte Ende, das den Griff außermittig teilt, sorgt zudem für angenehme Griffigkeit und hohe Ästhetik.

ER55_Paris mit SpiegelungWEB

Der aus Edelstahl gefertigte Griff ist auf runder und quadratischer Drückerrosette erhältlich und in den Farben Edelstahl matt und Kosmos Schwarz, einer im Jahr 2017 bei Kracher Design eingeführten Farbe, die als Pulverbeschichtung auf den Edelstahl-Türgriff aufgetragen wird. Das elektrostatische, umweltschonende Beschichtungsverfahren, das ohne Chemikalien auskommt, sorgt dafür, dass die Türgriffe kratzfest und korrosionsbeständig sind. Das Schwarz ist dabei besonders matt und sorgt für eine weiche und angenehme Haptik.

Karcher GmbH
Raiffeisenstraße 32
74906 Bad Rappenau
www.karcher-design.de

Fotocredit: KARCHER GmbH