Geberit ONE – Badkonzept

Kategorie: Bad/Sanitär
Produktname: Geberit ONE
Produkttyp: Badkonzept
Markteinführung: zwischen April und Oktober 2019, Sortimentserweiterungen wie ein Bidet und eine Wandarmatur in neuem Design sind seit April 2020 erhältlich

Geberit_ONE_Familienbad_1WEB

Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte, der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Gegründet wurde das Unternehmen 1876 von Caspar Melchior Albert Gebert, als Spenglereibetrieb am Engelsplatz in der Altstadt von Rapperswil. Der 1905 gemeinsam mit den Söhnen Albert Emil und Leo Gebert hergestellte erste, mit Blei ausgeschlagene und mit Bleiarmaturen ausgerüstete Holzspülkasten – der sogenannte „Phönix“, 1912 patentiert – bildete den Grundstein für Erfolg und Wachstum. 1952, mit dem ersten Spülkasten aus Kunststoff wurde der Aufschwung manifestiert. Damals wie heute verfolgte Geberit das Ziel, mit Lösungen für das Bad das Leben der Menschen zu verbessern. Mit dem Badkonzept Geberit ONE entstand nun – 56 Jahre nach der Einführung des ersten Unterputzspülkastens – eine vollintegrierte Lösung für den Waschplatz, den Duschbereich und das WC, vor und hinter der Wand. Was bedeutet: Geberit ONE konzentriert sich vor der Wand auf das klare, reduzierte Design von Waschtisch, WC und Dusche. Und hinter der Wand führt es die Elemente mit der bewährten Technik der Geberit Installationssysteme zusammen.

Geberit_ONE_Milieubild_Vorwand_1WEB

Mehr noch: Alle Elemente, die vor der Wand nicht benötigt werden, werden in die Ebene dahinter verlegt, sodass das Bad aufgeräumt und großzügig wirkt und die Nutzerbedürfnisse nach Flexibilität, Sauberkeit und mehr Platz erfüllt werden.

Geberit_ONE_Milieubild_Vorwand_2WEB

Geberit Vertriebs GmbH
Theuerbachstraße 1
88630 Pfullendorf
www.geberit.de

Fotocredit: Geberit