Ratgeber Kleine Bäder

Sybille Hilgert kleine Bäder weiße Materialien

Wenig Platz – viel Feingespür

Das Badezimmer ist einer unserer persönlichsten Rückzugsorte. Um diesem sensiblen Ort zum Wohlfühlen gerecht zu werden, bedarf es oftmals fachmännischer Unterstützung ­­- immerhin liegt die durchschnittliche Größe eines deutschen Bads bei gerade einmal 7,8 Quadratmeter. 28 % aller Bäder sind sogar noch kleiner. Damit ein Bad zu der Wellnessoase wird, die man sich vorstellt, braucht es aber Gott sei Dank nicht viel Platz, sondern umso mehr Feingespür beim Ausbau.

Sybille Hilgert kleine Baeder Badgestaltung
Ein lichtdurchfluteter Rückzugsort unter dem Dach
Sybille Hilgert kleine Baeder Helligkeit
Der Waschplatz übernimmt in diesem Dachbad eine Rolle als Solist

Planen Sie Ihre eigene Wellness-Oase

Das Callwey Buch „Kleine Bäder“ stellt 45 Bäder vor, die von professionellen Badeinrichtern designt wurden und zeigt, was mit der richtigen Wahl bei Materialien, Farbtönen und Badmöbeln alles möglich ist. Alle Projekte wurden neben Texten von Sybille Hilgert auch mit Grundrissen und relevanten Planungsdaten aufbereitet und zeigen vielfältige Beispiele aus der Planung des kleinen Bades, vom Kinderbad übers Gästebad, bis hin zum winzigen Familienbadezimmer.

Sybille Hilgert kleine Bäder Einfamilienhaus
Die Stahl-Email-Becken wurden in eine Teakholz-Platte nahtlos eingefügt
Sybille Hilgert kleine Bäder Badplanung
Beim Waschtisch wurde auf jedes Detail geachtet - sogar auf die iPod-Halterung

Mit Fachbeiträgen zu unterschiedlichen Schwerpunkten

Die „Kleine Bäder“-Badexperten arbeiten alle unter dem Qualitätssiegel Aqua Cultura und brachten jede Menge praktischer Erfahrung ins Buch mit ein. Exkurse zum Thema Lichtgestaltung, Produktdesign und Materialien sind nicht nur lehrreiche Inspirationsquellen, sondern bilden zusammen mit den Fachartikeln zu den Themen Barrierefreiheit, Materialität und Digitalisierung/Automatisierung das theoretische Fundament, das gemeinsam zur erfolgreichen Planung eines kleinen Badezimmers führt.

Sybille Hilgert kleine Bäder Buchtipp
Geräumigkeit durch großflächig leuchtende Lichtwand
Sybille Hilgert kleine Baeder Aquarium Dusche
Die Dusche überzeugt durch ein farbenprächtiges Aquarium

Der Ratgeber „Kleine Bäder“ von Sybille Hilgert ist im Callwey Verlag erschienen. Im Callwey Shop können Sie das Buch direkt erwerben.

hilgert_kleinebaeder