Chaiselongue „WINK“ von Cassina

Chaiselongue Cassina gruen rosa
Mit der Wink Chaiselongue begann eine neue, auf Flexibilität ausgerichtete Möbelgeneration

Chaiselongue mit Disney-Charakter

Wink zeigt sich mit Micky-Maus-Silhouette zwischen Funktionssessel und Chaiselongue. Wie bei einem ergonomischen Autositz stellt man die richtige Sitzposition per Handknauf ein. Wink verlangt etwas Mut beim Einrichten. Der zahlt sich allerdings vollends aus: Mit dem Spaß, den dieser einzigartige Sessel schon bei seinem Anblick macht, seinem Komfort, dem ungewöhnlichen „Einstieg“, den er uns im Vergleich zu herkömmlicheren Loungesesseln abverlangt. Wink wird nie langweilig.

Chaiselongue Cassina Polsterfarben
Der in verschiedenen Farben für Sitz und Rücken, Fußteil und Kopfstützen erhältliche Zusatzbezug läßt sich jederzeit schnell wechseln

Aus Sessel wird Liege

Durch Umklappen des Sitzes nach vorne kann der Sessel in eine Liege verwandelt werden. Der Sessel wird auch in einer Sonderversion mit einfarbigem Bezug oder in verschiedenen Farbkombinationen für den internen und externen Teil, exklusiv in den Stoffen der neuen Kollektion Gerrit, bezogen. Der Sessel von Toshiyuki Kita gesellt sich gern zu ähnlich anarchistischen Individualisten, inmitten eines konventionelleren Ambientes sorgt er dagegen für einen frischen, jungen Akzent. Durch einen Zusatzbezug können die Stellen der stärksten Beanspruchung geschont werden. Ist dieser Zusatzbezug schmutzig, läßt er sich abziehen und waschen. Wenn der Stoff nach längerer Zeit der Benutzung verschlissen ist, wird er nachbestellt. Das Möbel muß nicht mit hohen Kosten durch einen Fachmann vollständig bezogen werden, sondern ein neuer Bezug macht aus dem Sessel wieder ein neuwertiges Möbel. Der wandelbaren Konstruktion entspricht die Austauschbarkeit der Farben, die das Aussehen des Sessels nie langweilig werden lassen.

Chaiselongue Cassina Toshiyuki Kita
Der Sessel kann durch Umklappen...
Chaiselongue Cassina Sessel Liege
...des unteren Fußteils nach vorne in eine Liege verwandelt werden

Über den Designer

Toshiyuki Kita wurde 1942 in Japan geboren und studierte Design am Naniwa Design College in Osaka. Nachdem er nach seinem Abschluss neue Produkte für eine Alluminium Firma entworfen hatte, gründete er 1967 sein eigenes Design-Studio. Dort begann er mit der Erkundung von zeitgenössischen Design-Objekten und handgemachten Produkten. 1969 erweiterte Toshiyuki Kita seinen Arbeitsbereich nach Italien. In der Folgezeit arbeitete er im Bereich Industriedesign und entwarf Möbel, Fernseher, Haushaltsgegenstände und Anderes für verschiedene international bekannte Hersteller, wie z.B. Cassina, Moroso und Magis. Einige seiner Produkte sind in Museen auf der ganzen Welt zu sehen, darunter das Museum of Modern Art in New York, das Centre Georges Pompidou in Paris und die Pinakothek der Moderne in München.  Darüber hinaus wurde Toshiyuki Kita für seine Produkte mit diversen Preisen ausgezeichnet. Neben der Tätigkeit als Designer ist Toshiyuki Kita Professor für Produkt Design an der Osaka University of Art und gibt Seminare und Workshops nicht nur in Asien, sondern auch in Europa.

 
Chaiselongue Cassina Toshiyuki Wohnbeispiel
Toshiyuki Kita kam zu dem Schluß, daß es nicht ausreichend sein kann, recyclefähige Materialien zu verwenden, sondern daß es ebenso sinnvoll ist, eine möglichst lange Nutzungsdauer eines Gebrauchsgegenstandes zu gewährleisten

 

Produktdetails:

Chaiselongue WINK von Kita Toshiyuki für Cassina

Material: Stahlrohr, Polyurethanschaum, Polyesterwatte, Stoff, Kunststoff

Maße (B x H x T):

83 cm x 85cm-1,2m x 90cm-2m

Empfehlung der Redaktion: Trendobjekt seit 1935 – der Sessel Utrecht (Utrecht Chair) von Designer Gerrit Rietveld für Cassina!

 

Händlerkontakt:

Cassina München
Nymphenburger Straße 5
80333 München

T.: + 49 89 54 88 45 850
muenchen@poltronafraugroup.com
Cassina Showroom München