Zementmosaikplatten von VIA

Retro Fußbodenschmuck: Zementmosaikplatten

Mit einem umfangreichen Sortiment an historischen Platten führt VIA eine Jahrhunderte alte Tradition weiter fort. Damit setzt sich das Unternehmen für den Werterhalt historischer Gebäude ein und sorgt dafür, dass alte Muster und historische Herstellungsverfahren nicht in Vergessenheit geraten.

via-zementfliesen-wohnzimmer
Fliesen im kubanischen Stil
via-zementfliesen-beispiel-kachel
Zementmosaikplatte Nr. 51072

In ganz Europa stößt man in alten Villen, aber auch in einfachen Häusern immer wieder auf gemusterte Fußböden aus Zementmosaikplatten. Je prächtiger das Gebäude von außen, desto aufwändiger und phantasievoller wurde der Boden gestaltet.  Auch im Kirchenbau wurde oft viel Wert auf Fußbodenschmuck gelegt.

via-zementfliesen-wohnbeispiel-flur
Die warme Farbkombi lädt ein
via-zementfliesen-beispiel-fliese
Zementmosaikplatte Nr. 1100

Für Restaurierung oder modernes Interieur

Diese meist ornamentalen Muster dienen VIA als Vorlage für ihre historischen Platten – in vielen historischen Gebäuden sind VIA Platten als Sonderanfertigungen zu finden. Damit trägt VIA zum Erhalt alter Muster bei. Denn nach der originalgetreuen Fußbodenrestaurierung wird das jeweilige Motiv oft in das VIA Programm aufgenommen – entweder in das aktuelle ständige Sortiment oder als Sonderedition, die für jeden Auftrag speziell gefertigt wird. Die Baumeister des vergangenen Jahrhunderts wussten: Zementmosaikplatten schaffen durch ihre Mustervielfalt, ihre leicht changierenden Farben und ihre angenehme Haptik eine ganz besondere Raumatmosphäre.

Mittlerweile haben dies auch Bauherren moderner Architektur bemerkt und gestalten die Fußböden von Fluren, Küchen oder Bädern immer häufiger mit VIA Zementmosaikplatten.

via-zementfliesen-stuhl
Ob kühles Design oder Shabby Chic: VIA Fliesen passen sich Ihrer Einrichtung an


Produktdetails:

Zementmosaikplatten von VIA

Maße:

200 x 200 x 18 mm

 

Herstellerkontakt:

VIA GmbH
Mainzer Straße 33-35
55422 Bacharach

T: +49 06743 – 93708 – 0
F: +49 06743 – 93708 – 20
mail@viaplatten.de
www.viaplatten.de